Glühwürmchengruppe

divider

In der rechten Gebäudehälfte, etwas abseits gelegen und ganz hinten im Gebäude, findet man die Glühwürmchengruppe. Hier starten unsere „Neuen“ in ihre aufregende Zeit als Kindergartenkind. Die kleine Gruppe und jedes einzelne „Glühwürmchen“ kann sich hier unter der Anleitung und mit viel Unterstützung der Erzieherinnen ganz behutsam im neuen Alltag zurechtfinden und auf viele neue Eindrücke einlassen. Bewusst sind „unsere Kleinsten“ etwas separiert vom Trubel „der Großen“ untergebracht. Ein eigener Zugang zum Außenbereich lässt die Glühwürmchen nicht im „wuseligen Gedränge“ der übrigen Kinder untergehen, so dass genug Ruhe und Zeit für die oftmals noch etwas mühseligen Aufgaben des Anziehens von Jacken, Schuhen und Co. zur Verfügung steht. Und ehe man sich versieht, wird innerhalb eines Jahres aus einem kleinen Glühwürmchen ein stolzer, roter Marienkäfer, der das Geschehen im WurzelWerk schon bestens kennt.

Copyright © 2024 - Kolping-Kindergarten Kalkar-Altkalkar e. V.